Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

22. Citylauf Korschenbroich 2010 – wir waren dabei

| 2 Kommentare

Am vergangenen Sonntag fand in Korschenbroich der 22. Citylauf statt. Nachdem ich im vergangenen Jahr, als Liam noch im Kindergarten war, erstmals mit ihm am Start war, brachen wir in diesem Jahr bei sonnigem Wetter und frühlingshaften Temperaturen zu viert auf.

Um 11:45 Uhr startete ich mit Luke und Liam beim Familienlauf, an dem mehr als 1.200 weitere laufbegeisterte Familien teilgenommen hatten. Da Luke aufgrund seiner drei Lebensjahre die 1.100 Meter lange Strecke nur zu einem Viertel allein laufend bewältigen konnte, beförderte ich den Kleinen die restlichen drei Viertel auf meinen Schultern bis ins Ziel. Liam hingegegen hielt die gesamte Strecke durch und kam glücklich im Ziel an. Dort angekommen wurden die beiden Jungs mit einem Nilpferd-Plüschtier belohnt und ich durfte mich über das obligatorische Citylauf – T-Shirt freuen.

Damit war der Citylauf für Liam allerdings noch nicht beendet. Um 12:50 Uhr war der Große noch Teilnehmer am Bambini-Lauf M7/M8. Trotz des ersten Laufs schaffte es Liam auch hier ins Ziel und war auch trotz eines Platzes im hinteren Drittel des Gesamtklassements nicht enttäuscht. Bezogen auf seine Altersklasse im Jahrgang 2003 hatte er den 26. Platz erreicht. Für seine läuferische Leistung wurde er mit einem Lauftrikot belohnt, das der Große stolz entgegengenommen hat.

Der 22. Citylauf Korschenbroich war auch 2010 ein tolles Erlebnis für die ganze Familie und wir freuen uns schon jetzt auf die 23. Runde in 2011.

 

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. ich finde es auch ganz klasse, dass bei diesen Volksläufen immer mehr für Kinder und Familien angeboten wird, so werden die Kleinen schon früh an die bewegung und Spaß dabei herangeführt! Ganz in meinem Sinne! 🙂 (Ich mach ja Kurse und Laufmotivation für die "Großen")

  2. Pingback: Fotos und Video: 23. Internationaler Citylauf Korschenbroich > Persönliches > City-Lauf, Citylauf, Familienlauf, Fotos, Gutenberg Grundschule, Korschenbroich, M8, Videos

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.