Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

NGZ Online aus Neuss jetzt auch bei twitter

| 1 Kommentar

Am Donnerstag wurde mir per E-Mail mitgeteilt, dass mir bei twitter die NGZ Online folgt. Ich war überrascht, dass eine Zeitung aus meiner Region jetzt auch bei twitter ist und sich ausgerechnet meinen Account ausgesucht hat (aber kein Wunder, schließlich ist meine Ortsangabe ja auch Teil des Profils…).
Nun ja, erst einmal habe ich diese Tatsache einfach nur zur Kenntnis genommen. Aufgrund der bisherigen Tweets von der NGZ Online hatte ich vermutet, dass es sich ohnehin nur um einen Feed-Bot handelt, der gelegentlich News einstreut.

Wie wertvoll das Wissen um diesen Account ist, merkte ich aber bereits am gleichen Abend. Meine S-Bahn S8 konnte wegen eines Polizeieinsatzes nicht in den Hauptbahnhof Neuss einfahren. Nach einiger Wartezeit konnte die Fahrt aber fortgesetzt werden und ich kam nur mit gut fünfzehn Minuten Verspätung abends daheim an.

Um 18:49 Uhr sendete ich folgenden Tweet an die NGZ Online

  1. Ostwestf4le Was war denn heute um 17 / 17:30 Uhr am Hbf Neuss los, @ngzonline ? from Seesmic
  2. this quote was generated by twtQuote

und erhielt um 19:25 schon die Antwort

  1. ngzonline @Ostwestf4le Es wurde ein versuchter Suizid vermutet, hat sich aber nicht bestätigt. from web
  2. this quote was generated by twtQuote

Mein Fazit:

  1. Ostwestf4le Die @ngzonline twittert zwar nicht viel, antwortet aber schnell und präzise auf Anfragen. Klasse Service. Danke aus Kleinenbroich! from Vodafone Update
  2. this quote was generated by twtQuote

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Nun kann ich Dir ja auch auf Twitter folgen – und es ist immer gut, wenn die regionalen (Zeitungs)Dienste zumindest schnell reagieren und antworten 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.