Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Nimbuzz – EINE App für Skype, StudiVZ, Google Talk, Yahoo und ICQ

| 1 Kommentar

Seit mehr als einem Monat nutze ich auf meinem Motorola Milestone die App „Nimbuzz“. Was ist „Nimbuzz“? Diese Applikation vereint viele Chat- und Nachrichtendienste in einer Anwendung. Nimbuzz selbst bringt es auf den Punkt: „Nimbuzz Mobile bietet kostenlose Anrufe, Chats und mehr mit deinen Freunden bei Skype, StudiVZ, Windows Live Messenger (MSN), ICQ, Google Talk, Yahoo und anderen. Ein login, eine Kontaktliste, alle Accounts.“ 

Insbesonders das einmalige Einloggen zum Nutzen aller Dienste hat mich überzeugt, diese App einem Dauertest zu unterziehen. Sicherlich gibt es viele weitere Anwendungen, die ähnlichen Nutzen stiften. Aber von der grafischen Oberfläche und der oft zitierten „Usability“ gefällt mir „Nimbuzz“ sehr gut. 
Kennt Ihr „Nimbuzz“? Welche Anwendungen nutzt Ihr zum Chatten und Kommunizieren?

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Nimbuzz ist schon toll, aber zumindest auf meinem Nokia 5800 XM stürzt es immer gleich ab, sobald mal die Verbindung abkackt. Das ist doof und sollte vielleicht anders gelöst werden. Wenn es dann aber mal läuft ist es eigentlich toll.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.