Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Magdalena Neuner, Biathlon und Olympia – Gold: das ZDF & twitter – oder doch die ARD?

| Keine Kommentare

Ich gebe zu, dass die Überschrift dieses Postings sehr verwirrend ist. Aber mir ist es nicht gelungen, die Ereignisse des gestrigen Sonntags in bessere Worte zu kleiden. Aber der Reihe nach.
Gestern Abend guckte ich im Fernsehen die Winter – Olympiade und dort speziell den Massenstart der Frauen. Bekanntlich hat Gold – Magdalena Neuner die zweite Gold-Medaille geholt. Und daraufhin setzte ich folgenden Tweet ab:

  1. Sogar im ZDF ist #twitter angekommen: Rico Groß hat die zwei deutschen Medaillen vor dem Damen-Massenstart getwittert bzw. prophezeit. from Seesmic
  2. this quote was generated by twtQuote

Kurze Zeit später erhielt ich von ZDFonline folgenden Reply:

  1. ZDFonline @XXX Du weißt schon was du guckst? Gerade überträgt ARD und wir twittern schon ziemlich lange (-; from TweetDeck
  2. this quote was generated by twtQuote

Ich war verdutzt. Aber es stimmte: auf meinem 42er LCD-TV stand oben rechts wirklich ARD. Ups. Das war mir im Eifer des Gefechts entgangen. Und deshalb musste ich selbstverständlich umgehend einen weiteren tweet folgen lassen:

  1. Respekt für Eure schnelle Reaktion auf meinen tweet und Mea culpa ob des twitter-#fail, @ZDFonline. from Seesmic
  2. this quote was generated by twtQuote

Mein Fazit: schnelle Reaktion vom ZDF mit einem Augenzwinkern – so macht Twitter und Olympia gleich doppelt Spaß!

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.