Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Blogbesucher zählen via Motorola Milestone: Analytics Widget für Android

| Keine Kommentare

Beim Surfen im Android Market bin ich am Sonntag Abend auf ein interessantes Widget gestoßen: „Analytics Widget“ heißt die Anwendung, mit der ich ein Widget auf meinem Homescreen des Android – Smartphones installieren kann. 

Das Widget stammt von Jonas Piela, der nicht nur eine eigene Homepage besitzt, sondern auch via twitter erreicht und kontaktiert werden kann.

Dank des Widgets sehe ich direkt auf einen Blick die aktuellen Besucherzahlen (unique visitors oder page visits) meines Weblogs „Ein Ostwestfale im Rheinland“ und kann diese Ansicht durch erneutes „Touchen“ des Widgets auch jederzeit real-time aktualisieren (ansonsten erfolgt auch ein automatischer „Refresh“ alle dreißig Minuten.
Ein interessantes Widget für all jene, die auf ihrem Android Handy oder Smartphone gern einen raschen Blick auf die Besucherzahlen werfen möchten.

Weiterhin gibt es auch bei Facebook eine Fangruppe zu dem Widget, die seit kurzem frisch am Start ist. Der Entwickler Jonas Piela wies mich darauf hin, dass über diese Seite Feedback und Support zu seinem Widget betreut werden und die Gruppe dazu dienen soll, um die App gemeinsam mit der Community zu verbessern.

Was haltet Ihr von der App?

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.