Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

"Wise Guys" Acapella – Künstler live in Köln

| 3 Kommentare

Gestern Nachmittag bin ich von meiner Personalreferentin angesprochen worden, ob ich eine Karte für das Konzert der „Wise Guys“ in Köln haben möchte. Ihr Vorgesetzter sei krank geworden und wolle die Karten abgeben.

„Wise Guys“ – was oder wer ist das? Das war mein erster Gedanke. Mir fiel nichts dazu ein. Eine kurze Umfrage via twitter und bei meinen Arbeitskollegen brachte mein imposantes Nichtwissen an den Tag. Jeder kennt die „Wise Guys“, diese smarte fünfköpfige Männer-Combo, die mich von ihrem Acapella-Gesang an „Die Prinzen“ (Nineties rules!) erinnern.

Darüber hinaus konnte ich in Erfahrung bringen, dass deren Konzert am Donnerstag Abend in Köln praktisch ausverkauft ist und jeder live dabei sein will. Ich gestehe: die „Wise Guys“ waren mir bis gestern kein Begriff. Aber so konnte ich diese Bildungslücke auch schließen.

Kennt Ihr die „Wise Guys“? Mögt Ihr diese Art von Musik?

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

3 Kommentare

  1. Ja, kenn ich. Meine Frau fährt da voll drauf ab. Mich nervt diese a cappella Singerei…Was nicht heisst, dass die Texte nicht durchaus gut sind.

  2. Ich habe auch erst vor kurzem (1-2 Monaten) von ihnen gehört und mal in die Songs reingehört. Gefällt mir ganz gut, auch die Texte.

  3. Ich kenne die Wise Guys ebenfalls. Ihre Musik ist klasse und am 29.01. kommt das nächste Album mit dem Namen Klassenfahrt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.