Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Spezialität – nicht nur im Algäu: Skiwasser

| Keine Kommentare

Während unseres Urlaubs im Algäu haben wir Silvester erstmals vom „Skiwasser“ gehört. Der Restaurantchef unserer Lokation ist ein ehemaliger Hüttenwirt aus Österreich und hat diese alkoholfreie und fruchtige Spezialität auf seine Getränkekarte im Allgäu mitgebracht.

Zurück im Rheinland wollten wir dieses leckere Rezept natürlich auch gern haben und ich habe recherchiert. Hier das entsprechende Rezept für Euch zum nachmixen:

Skiwasser ist ein Longdrink ohne Alkohol und wird so zubereitet:

  • 4 cl Grenadinesirup
  • 6 cl Zitronensaft
  • mit kaltem Mineralwasser in einem großen Glas auffüllen
Der Drink wird oft mit Trinkhalm und einer Zitronenscheibe garniert! 

Kennt Ihr „Skiwasser“ als Getränk?

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.