Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Blogstöckchen: Wo und wie wohnst du?

| Keine Kommentare

Bei Nico Nebel habe ich mir ein  Stöckchen geschnappt: ein Wohnstöckchen.

1. In welcher Stadt und welchem Bundesland wohnst Du?
In Korschenbroich, das liegt im wunderschönen Nordrhein-Westfalen.

2. Wohnst Du in einer Wohnung oder in einem Haus?
Ich wohne in einer Doppelhaushälfte.

3. Mit wem wohnst Du dort?
Mit meiner Frau und meinen beiden Söhnen.

4. Wohnen auch Tiere bei Dir? Welche und wie viele?
Seit August 2009 haben wir ein 180 Liter – Aquarium.

5. Seit wann wohnst Du dort?
Seit 5. August 2005; wir waren die ersten, die in das Neubaugebiet gezogen sind. Es war die erste Zeit abenteuerlich, da es weder Straßen noch Straßenlaternen oder Nachbarn gab. Aber andererseits auch spannend, da wir den Aufbau des Neubaugebietes vom ersten Tag an live und in Farbe mitbekommen haben.

6. Wo hast Du vorher gewohnt?
In Büttgen in einer Vier-Zimmer-Wohnung.

7. Wie viele Zimmer befinden sich in Deiner Wohnung/Deinem Haus?
6 Zimmer, 1 Küche, 2 Bäder, 1 Gäste-WC und 3 Kellerräume.

8. Ist die Wohnung/das Haus gezielt eingerichtet oder ist die Wohneinrichtung wild zusammengewürfelt?
Wir haben alles nach und nach aufeinander abgestimmt eingerichtet. Ich fühle mich sehr wohl in meinen vier Wänden.

9. Hast Du direkte Nachbarn? Wenn ja, sind sie nett oder nerven sie Dich nur?
Die direkten Nachbarn sind „unauffällig“; der andere Nachbar ist meistens unter der Woche unterwegs.

10. Wer ist für einen ordentlichen Haushalt bei Dir zuständig?
Meine Devise lautet: jeder macht das, was er am besten kann. Am Wochenende koche ich gern für alle und kümmere mich generell um das Frühstück. Einkaufen gehe ich auch gern mit den beiden Jungs – mich interessieren neue Produkte brennend 🙂

11. Würdest Du lieber anders wohnen oder bist Du zufrieden, so wie es ist?
Ich bin sehr zufrieden und fühle mich sehr wohl.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.