Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

twirus: Ich bin auf Platz 98 in der Top 100 der deutschsprachigen Twitterer 2009

| Keine Kommentare

Das Jahr 2009 ist zwar bereits Geschichte und 2010 einige Tage alt. Dennoch tauchen immer noch vereinzelt Listen und Best of-Aufzählungen der vergangenen 365 Tage auf. Und eine von diesen Listen habe ich vor einigen Tagen in meiner timeline entdeckt.

Wenn ich dieser Seite Glauben schenken darf, bin ich die Nummer 98 der deutschsprachigen Twitterer!

Soso. Nummer 98 in Deutschland. Wie viele aktive Twitterer gibt es eigentlich in Deutschland? Ich meine vor kurzem bei den webevangelisten von ungefähr 180.000 aktiven Nutzern in Deutschland gelesen zu haben.

Ist das dann eigentlich eine besondere Auszeichnung? Ich habe mich auf www.twirus.com mal umgeschaut, um zu erfahren, nach welchen Faktoren diese Top 100 ermittelt wird und welche Relevanz die Aufstellung hat. Leider wurde ich nicht wirklich fündig.

Nichtsdestotrotz ist diese Platzierung eine spannende Sache und ich bin gespannt, wie ich mich im Jahr 2010 rangmäßig entwickeln werde.

Kennt Ihr die Seite www.twirus.com? Könnt Ihr mir mehr über die Algorithmen sagen, die zur Berechnung der Platzierungen verwendet werden? Was haltet Ihr generell von solchen Ranglisten?

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.