Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Rammstein, die BjS und die Indizierung vom neuen Album "Liebe ist für alle da"

| Keine Kommentare

Die Freude über das neue Album von Rammstein dürfte in manchen Fan-Gruppen nicht lange angehalten haben. Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien (BPjM) hat das neue Album am vergangenen Mittwoch auf den Index gesetzt, und damit darf es weder öffentlich beworben noch an Minderjährige verkauft werden.

Ich kann diesen Schritt nicht nachvollziehen. Schließlich können die Jugendlichen ohne Probleme auf anderen Wegen an diese Musik kommen und zum anderen wird die Rammstein-Musik erst recht für diese Gruppe interessant.

Amazon hat direkt reagiert und bereits ‚Liebe Ist für Alle Da“ in der neuen Version im Angebot. Das Album ist ab 30. November 2009 erhältlich.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.