Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Handball-Zwerge

| 3 Kommentare

Meine beiden Jungs können sich seit August 2009 “Handball-Zwerge” nennen. Handball-Zwerge sind Jungen und Mädchen im Alter von vier bis acht Jahren, die von einem Übungsleiter spielerisch an das Handballspielen herangeführt werden.

Der Handball-Nachwuchs trifft sich jeden Samstag von 10 bis 11:30 Uhr in der Sporthalle unseres Nachbarortes. Waren wir anfangs nur mit vier Kindern am Start, hat sich dieses neue Angebot inzwischen herumgesprochen, so dass teilweise mehr als zehn Kinder im Training dabei sind.

Zu Beginn finden spielerische Aufwärm-Übungen statt, die aus Laufen und Geschicklichkeitsübungen bestehen. Den zweiten Teil des Trainings dominieren dann Übungen mit dem Handball.

Ziel soll es sein, die Jüngsten spielerisch mit der Populärsportart Handball vertraut zu machen und den Spaß an der Bewegung zu förden. Meine beiden Jungs haben Spaß an dem Sport und obwohl sich das Angebot an Kinder ab 4 Jahren richtet, kann Luke mit seinen bald drei Jahren schon gut mithalten.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Passionierter Läufer, Bücherfreund, iPhone 12, ipad mini 2, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, und Twitter zu finden.

3 Kommentare

  1. Pingback: Das erste Handball-Turnier der Minis in Giesenkirchen | Ein Ostwestfale im Rheinland

  2. Pingback: EM-Abseits Thema 4 – Fußball – Kids > Blogparade > Bolzplatz, Die Wilden Kerle, E-Jugend, EM-Abseits, Fußball, Handball, Liam, Luke, sky, Trainer, Turnier

  3. Pingback: Mein Sohn spielt jetzt Handball in der E-Jugend der HG Kaarst-Büttgen > Persönliches > E2-Jugend, Handball, HG Kaarst-Büttgen, Liam

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.