Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Frankfurter Kranz

| Keine Kommentare

Heute nachmittag kommen meine Eltern zu Besuch – ich freue mich schon jetzt.

Meine Mum hat einen neuen Backofen und hat als Vorbereitung auf den Besuch wie wild gebacken: Spritzgebäck, Vanilliekipferl und – Frankfurter Kranz !

Diese Kuchenspezialität hat ja den Ruf eines „Alte Tanten und Oma-Kuchens“, aber in mir weckt es nostalgische Gefühle: als meine Oma noch lebte (sie ist leider 1999 verstorben), hat sie diese Buttercreme-Torte öfter gebacken.

Oma Else lebt also in dieser Torte weiter 🙂

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.